Wir konnten mit unserer Bewerbung die Merck Family Foundation, MFF, von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und habe eine Zuwendung von 30.000€ erhalten.
Das ist die bis jetzt grösste Einzelspende.
Von hier aus auch noch einmal: Herzlichen Dank!

Im Antrag an die MFF musste ein konkretes Projekt benannt werden. Auf Vorschlag unseres Freundes und Vertrauensperson vor Ort hatten wir Fifadji ausgewählt. Deshalb ist der gesendete Betrag jetzt zweckgebunden. Er reicht für ein neues 3-klassiges Schulgebäude einschließlich Lehrerzimmer, kleines Lager und Möbel für 150 Schülerinnen und Schüler.
Zum Herunterladen der Pressemitteilung mit Foto der Spendenübergabe bei Merck und dem Plan des neuen Gebäudes: klick hier .

So sieht der Bestand in Fifadji aus. Der Unterricht findet in einem heruntergekommenen Gebäude statt, in dem auch Leichen aufgebahrt werden.

Weitere Info mit fortlaufender Aktualisierung bei „Projekte und Aktionen