Wir haben einen guten Kontakt mit dem Darmstädter Echo und die Artikel sind grundsätzlich nett geschrieben und hatten auch schon Spenden und sogar neue Mitglieder zur Folge.

Leider wurde aber im letzten Artikel am 06.08.21 einiges falsch dargestellt.
Die Bildunterschrift unter dem abgebildeten Gebäude suggeriert, dass wir solche offenen Hütten bauen würden. Aber gerade diese werden ersetzt durch massive Gebäude.

Ja, Abfall liegt wirklich fast überall herum aber keine Essensreste. Diese werden – wenn sie überhaupt anfallen –  an die Hautiere verfüttert. Das große Problem sind die Kunststoffabfälle, die auch durch die UV-Strahlung zerbröseln und in winzigen Bruchstücken nahezu überall herumliegen.

Hier der Verweis  zum Download des Artikels (pdf, ca. 100kb) und hier zur Seite mit  allen Presseveröffentlichungen

Nach Rücksprache mit der Redaktion soll es zur Kompensation bald einen neuen Artikel geben.