Nachdem das weiter unten angekündigte Projekt „Möbel für 3 Vorschulen“ erfolgreich abgeschlossen werden konnte (Möbel für 180 Kinder, vom örtlichen Schreiner hergestellt), laufen bzw. starten derzeit die  Baumaßnahmen für ein 3-klassiges Schulgebäude  in Agblakindji und für ein 2-klassiges in  Aglamidjodji, jeweils einschließlich Latrinen.  Je Klassenraum werden rd. 50 Schüler/innen unterrichtet.  Für Aglamidjodji erhalten wir einen stattlichen Zuschuss von der  Schmitz-Stiftung. Vielen Dank auch von hier aus.

Das Lehrpersonal und die Eltern in Aglamidjodji freuen sich über Claudes Nachricht, dass der erste Teil der Fördersumme angekommen ist.
Mit dem Bau kann begonnen werden.

 

Das ist der Stand der Bauarbeiten in Agblakindji. Es gab Verzögerungen, weil die Schule und die Eltern Ihren Eigenanteil von 10% (meist Sand, Wasser und Baustellenfreimachung ) nicht rechtzeitig erbringen konnten.