2010-2011

2-klassiges Gebäude in Basisausstatung Grundschule Bagan Doho (Förderbetrag 4.500€)
Nachträglicher Hinweis: Das Gebäude wurde später komplett, auch mit Aussenmauern, fertig gestellt. Siehe Aktion 11

Bagan-Doho ist die erste Dorf (Doho) in dem wir die Grundschule unterstützen.
Bei unserem Besuch im Feb. 2009 gab es nur 2 offene Hütten, eine mit Gras gedecktem undichtem Dach und bei Starkregen lief dieser durch die Gebäude.
Wir versuchen bei diesem Projekt die Fördermittel zu begrenzen um später möglichst vielen Grundschulen helfen zu können, da dort die baulichen Zustände wesentlich schlechter sind als an den Gymnasien.
Wir vereinbarten daher mit der Schule, dass vorerst nur ein massive Grundkonstruktion für 2 Klassen mit Blechdach und nur einer Trennwand errichtet werden soll. Weitere Wände können leicht in Eigenleistung nachträglich ergänzt werden.

Eine großzügige Spende des Rotary-Clubs Darmstadt wird zweckgebunden für dieses Projekt verwendet.

Image
Zustand im Feb. 2009

Image
Stand Neubau März 2010
Image

Image

Stand Neubau Dez. 2010
Image

Fertigstellung  Mai 2011
Image

Image