Unsere Kassiererin hat eine Kassenübersicht ab Gründung bis heute erstellt, die hier herunter geladen werden kann. Wir freuen uns, dass seit der letzten Kassenübersicht in 2009 die Ausgaben („verlorene“ Gelder) im Vergleich zur Förderung weiter gesunken sind und jetzt unter 1% der Fördersumme liegen. Das ist enorm im Vergleich damit, dass andere Organisationen noch ein offizielles „Deutsches Spendensiegel“ von der DZI erhalten, wenn nur deren Verwaltungs- und Werbungskosten alleine 35% betragen. Auch freuen wir uns, dass bei der Abwicklung der Projekte noch keine Gelder verloren gingen und eine gute Qualität sicher gestellt wird. Das haben wir unserm Freund, Organisator  und Aufpasser vor Ort, Claude Gbaguidi zu verdanken. Bereits vor einigen Jahre hatten wir die Gelegenheit im Prinzip baugleiche Gebäude von einer großen niederländischen Hilfsorganisation und  dem Staat Benin mit den „unseren“ zu vergleichen. Die mit Hilfe unseres Fördervereins errichteten Gebäude waren deutlich die kostengünstigsten.

Download Kassenübersicht Nov. 2014

Um ein Spendensiegel zu erhalten müssten wir ein Spendenaufkommen von über 25.000€ im Jahr haben, außerdem wird dafür eine rel. hohe Gebühr gefordert.

Herzliche Grüße, der Vorstand, i.V. Werner Ferdinand