2004
Schulgebäude mit 3 Klassenräumen einschl. Möbel für CEG1 in Savalou

Start April 2004

Neubau von 3 Klassenräumen ca. 15.000 EURO

Der größte Wunsch des CEG1 war es, einen Neubau mit 3 Schulklassen zu errichten. Der für uns relativ hohe Betrag wurde nach großzügiger Unterstützung einiger Förderer unerwartet schnell finanzierbar.
Wir hatten mit der Schulleitung vereinbart, dass ein kleiner Teil der Arbeiten unter der Anleitung von Fachleuten durch die Schüler ausgeführt werden. Wir erhoffen uns dadurch eine hohe Motivation von Lehrern und Schülern und die Verwendung der eingesparen Gelder für die Einrichtung.

Image

Das ist mangels Gebäude z.Z. ein „Klassenzimmer“

Vertrag mit dem Unternehmer, pdf-Datei ca. 140 kB, französisch
Kosten/Materialliste pdf-Datei ca. 1 kB, französisch
Zeitplan pdf-Datei ca. 1 kB, französisch

Baubeginn war am 06.06.04, Fertigstellung am 27.11.2004

Image

Es ist geschafft. Claude hat die Abnahme gemacht. Es sind nur noch ein paar Mängel zu beseitigen und die Möbel müssen noch bestellt werden.

Alle Fotos der Aktion 3 ansehen