Liebe Mitglieder und liebe Besucher unserer Homepage.

Für das Neue Jahr wünscht der Vorstand Ihnen alles Gute. Erfolg mit unseren Projekten wünschen wir uns für unsere Freunde in Benin. Wir würden uns freuen, diese Jahr neue Sponsoren und Mitglieder für unsere Idee und Projekte begeistern zu können. Es gibt noch viel zu tun.

Von unserer Reise Anfang 2016 haben wir von den 18 besuchten Schulen mit über 10.000 Schülern viele Wünsche  und große Erwartungen mitgebracht. Um diese alle erfüllen zu können benötigen wir noch umfangreiche finanzielle Unterstützung. Mit dem jetzigen begrenzten Budget müssen wir, nach Prioritäten geordnet, die Maßnahmen auf einen langen Zeitraum verteilen. Stichwort Reise: Leider haben wir es noch nicht geschafft die Präsentation fertig zu stellen. Wir haben von unserer Reise nicht nur viele Eindrücke und Erwartungen unserer Freunde, sondern auch umfangreiches Film- und Fotomaterial mitgebracht. Um dies alles in einen etwa 30-minütige interessanten Bericht zu komprimieren ist einiger Aufwand erforderlich.

Wir freuen uns, dass uns dabei Schüler der Lichtenbergschule in Ober-Ramstadt unter der Leitung von Marcel Zocher und mithilfe der guten technischen Ausstattung helfen. Wir erwarten jetzt in absehbarer Zeit die ersten Ergebnisse. Wenn die Präsentation perfekt ist, werden wir über eine öffentliche Präsentation in der Presse und hier informieren.

Wir freuen und riesig, dass in 2016 rd. 10.000€ an Spenden eingegangen sind und das vorwiegend von Privatpersonen und auch von Mitgliedern zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag,  Super! Wir könne auch schon gleich zu Beginn des Jahre eine, sozusagen öffentlichkeitswirksame, Spende ankündigen:

Die CDU Ober-Ramstadt wird uns den Erlös der Tombola vom Weihnachtsmarkt im Rahmen des Neujahrsempfangs übergeben. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit unseren Verein zu präsentieren und für unsere Projekte zu werben. Es wäre gut und schön, wenn sich einige unserer Mitglieder sowie Freunde und Interessierte unseres Fördervereins sehen lassen würden. Der Neujahrsempfang findet statt am Sonntag, den 22.Januar 2017, 11 Uhr, in den Scheunensaal der Hammermühle in Ober-Ramstadt. Für nicht ortskundige hier bitte zum herunter laden eine Anfahrskizze (200kB). Für politisch interessierte: Gastrednerin wird Dr. Astrid Mannes, Bürgermeisterin der Nachbargemeinde Mühltal und CDU-Kandidatin für den deutschen Bundestag, sein.