Hallo, liebe Freunde und Förderer.

Leider gab es hier lange Zeit nichts Neues zu lesen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es uns nicht mehr gibt !

Da alle Vereinsaktivitäten ehrenamtlich und in der nach Feierabend oft nur noch dürftigen Restzeit erbracht werden, bleibt nicht immer Zeit, neben den Standardaufgaben (Finanzamt, Kasse, Kommunikation mit Afrika usw.) auch noch die Homepage zu pflegen. Auch Claude ist oft geschäftlich unterwegs und schwer zu erreichen. Er erledigt dennoch seine Aufgaben vor Ort bestens.

Am CEG 1 haben wir mit dem Bau der 3-klassigen Schule sozusagen einen Höhepunkt erreicht. Ein Projekt wie dieses hätten wir uns vor einiger Zeit „nicht träumen lassen“. Es war nur möglich, durch die z. T. sehr großzügige Unterstützung einiger Förderer.
Vielen Dank.
Wir möchten unseren Aktionsradius etwas erweitern und auch andere Schulen in Savalou unterstützen. Bei der Auswahl und Art der Unterstützung machen wir es uns nicht leicht, so dass im Augenblick die Aktionen etwas stocken. Claude recherchiert vor Ort und wenn es irgendwie zeitlich und finanziell („aus eigener Tasche“) möglich ist, wollen wir auch vom Vorstand vor Ort den Bedarf ermitteln. Wenn neue Informationen vorliegen, werden wir gleich darüber berichten.

Wir haben vor, am 11. Dezember in Rohrbach an dem kleinen aber sympathischen Weihnachtsmarkt mit einem Stand teil zu nehmen. Vielleicht gibt es jemand der dabei mitmachen möchte??

Herzliche Grüße,
der Vorstand, Sept. 05

Im Zusammenhang mit dem Geldtransfer haben wir auch geprüft, ob wir Rücksicht auf mögliche Wechselkursänderungen nehmen müssen. Für die Interessierten hier dazu eine aktuelle Information:http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/benin/geld.php