17 Mitglieder hatten den Weg nach Rohrbach ins Bürgerhaus gefunden um an einer informativen und lockeren Versammlung teilzunehmen.
Es gibt absolut keine Kritik an denen die entschuldigt oder nicht entschuldigt nicht teilgenommen haben. Es gibt sicher viele private Gründe, die wichtiger sein können, von der langen Anreise ganz abgesehen (immerhin haben wir sogar 2 Mitglieder in Chile). Wir gehen aber davon aus, dass Interesse am Ergebnis der JHV besteht und stellen daher das Protokoll pdf-Datei    hier zum Herunterladen zur Verfügung.

Von dieser Stelle aus noch einmal vielen Dank an alle Mitglieder, insbesondere an diejenigen, die in der Lage sind unsere Projekte auch noch über den Mitgliedsbeitrag hinaus  zu unterstützen. Leider haben uns noch kurz vor Jahresende 2 Mitglieder auf dieser Erde zurückgelassen. Wir  gedenken Ihrer und ihrer wertvollen Unterstützung. In der kommenden JHV werden wir noch einmal an sie erinnern.

Zurück zur letzten JHV: Auf Grund der ehrenamtlichen Verwaltung unseres Fördervereins werden nahezu 100% der Mitgliedsbeiträge und Spenden in den Projekte umgesetzt. Als „Verlust“ konnte beim Kassenbericht nur über  „mickerige“ 2% für Gebühren udgl.  berichtet werden. Große Hilfsorganisationen erhalten noch bei 30% Werbe- und Verwaltungsausgaben ein öffentliches Spendensiegel; im Vergelich dazu arbeitet unser Förderverein höchst effizient. Die in der JHV gezeigte Ausgabengrafik veranschaulichte dies auch gut optisch (zu sehen auf der Startseite).

Der Vorstand hofft, dass auch die nächste JHV wieder gut besucht wird und würde sich freuen, wenn weitere Mitglieder sich nicht vom Aufwand abhalten lassen nach Rohrbach zu kommen. Es gibt noch einige Mitgieder, die uns leider nicht persönlich bekannt sind.

Vielen Dank für die Geduld, die besten Wünschen für das kommende Jahr
und herzliche Grüße.

Der Vorstand, i.V.
Werner Ferdinand.