2011

Bei unserem Besuch im Feb. 2009 hatten wir ein interessantes Gespräch bei der Deutschen Botschaft in Cotonou.
Dabei wurde auch das Thema “Kommunikation” diskutiert und die Idee geboren, mit Hilfe der TU Darmstadt (Multimedia Communications Lab, Herr Prof. Steinmetz) Möglichkeiten zur lokalen Verbesserungen der Internetkommunikation (z.B. über Sattelit ) zu untersuchen und ggf. in Savalou eine Art Pilotprojekt zu etablieren. Die Botschaft würde dies soweit möglich bei den Lizenzverhandlungen unterstützen.

12.06.2012
Leider gestaltet sich diese Aktion etwas schwierig. Es müsste ein Firma gefunden werden, die an diesem Theme Interesse hat.
Nachdem Claude kürzlich Kontakt mit dem ehemaligen Nachrichtenminister (jetzt Präsidentenberater) hatte, der sich interessiert zeigte, bekommt diese Aktion vielleicht wieder etwas Schwung.