Liebe Mitglieder.
Bitte beachten Sie Nachfolgendes:

Bankdaten
Bitte teilen Sie uns Änderungen schnellstmöglich mit.

Abbuchungsversuche beim falschen Konto sind teuer.

Zuwendungsbescheinigungen 
Für das Finanzamt ist die Vorlage des Überweisungs-/Abbuchungsbeleges bis 200€ ausreichend .
Sollen Sie dennoch eine Zuwendungsbescheinigung für Ihren Beitrag benötigen, dann melden Sie sich bitte.

Für Spenden über den Beitrag hinaus versenden wir grundsätzlich immer eine Zuwendungsbescheinigung, auch bei Beträgen unter 200€. Sollte diese mal nicht rechtzeitig ankommen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung findet immer Anfang November statt. Die Mitglieder erhalten rechtzeitig eine Einladung und die Tagesordnung per eMail.
Grundsätzlich findet die Jahreshauptversammlung Freitags etwa Anfang-Mitte November statt.

Adresse
Wir benötigen immer ihre aktuelle eMail-Adresse. Bitte teilen Sie uns Änderungen sogleich mit.

Bitte prüfen Sie, dass Sie ca. 2 Wochen vor der Jahreshauptversammlung die Einladung zur erhalten. Wenn diese nicht ankommt, könnte vielleicht etwas mit Ihren Filtern (Spam usw.) nicht stimmen.

Akquise, Werbung für unseren Förderverein
Versuchen Sie bitte Ihnen bekannte Firmen für unsere Idee zu gewinnen. Viele Firmen fördern an Weihnachten gemeinnützige Aktionen anstelle von Kundengeschenken.
Versuchen Sie bitte auch Ihre Freunde und Bekannte für unser Projekt zu begeistern. Wir unterstützen Sie gerne mit Informationsmaterial. Das wichtigste Argument ist sicher unsere sehr hohe Effizienz.

Kommunikation/Information
Zur Einsparung von Verwaltungsaufwand und Kosten findet die Kommunikation, Information sowie die Einladungen zu den Mitgliederversammlungen grundsätzlich über unsere Homepage und per eMail statt.

Vorstandssitzungen
Gerne können Mitglieder an Vorstandssitzungen teilnehmen. Bitte melden, der nächste Termin wird dann mitgeteilt.